Team Ehrenamt

Wann

08.02.23    
18:00 – 19:30

Wo

Seniorentreff Mitte
Cheshamer Str. 51 A, Friedrichsdorf, Hessen, 61381

Beim Team Ehrenamt gab es eine große Veränderung (Grund: Raumsuche und Personalsituation beim VBV).

Wir treffen uns jetzt jeweils am 2. Mittwoch des Monats um 18.00 Uhr – alle 2 Monate.

Unser Treffen wird für Interessenten/Innen am Thema Betreuung, ehrenamtlichen Betreuern/Innen und Angehörigen, die auf Grund einer Vollmacht oder Patientenverfügung handeln, angeboten. Es gibt Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Betreuern/Innen, Klärung von Zweifelsfragen, Entlastung und künftig Besprechung von Fällen. Das neue Betreuungsrecht sieht eine enge Partnerschaft zwischen den ehrenamtlichen Betreuern/Innen und dem Betreuungsverein vor.

Dies haben wir vom VBV schon immer angeboten, denn ohne die ehrenamtliche Mitarbeit geht es nicht! Vielen Dank hierfür.

Gäste sind herzlich willkommen.