header vbv 1

Team Ehrenamt - Präsenzveranstaltung

Kalender
Veranstaltungen
Datum
10.04.2024 18:00 - 19:30

Beschreibung

Team Ehrenamt - Präsenz

Wann: 10.04.2024
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Ort: Präsenz

Inhalte

Beim Team Ehrenamt gab es eine große Veränderung (Grund: Raumsuche und Personalsituation beim VBV).

Unser Treffen wird für Interessenten/Innen am Thema Betreuung, ehrenamtlichen Betreuern/Innen und Angehörigen, die auf Grund einer Vollmacht oder Patientenverfügung handeln, angeboten. Es gibt Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Betreuern/Innen, Klärung von Zweifelsfragen, Entlastung und künftig Besprechung von Fällen. Das neue Betreuungsrecht sieht eine enge Partnerschaft zwischen den ehrenamtlichen Betreuern/Innen und dem Betreuungsverein vor.

Dies haben wir vom VBV schon immer angeboten, denn ohne die ehrenamtliche Mitarbeit geht es nicht! Vielen Dank hierfür.

Gäste sind herzlich willkommen.

Veranstaltungsort

Seniorentreff Mitte
Cheshamer Str. 51 A
61381 Friedrichsdorf

Kontakt

Bitte beim VBV anmelden, telefonisch (06172-41041) oder per E-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Kontaktformular